Vitalfeld-Diagnose  /  -Therapie
Global Diagnostics®
Jeder sollte verstehen können, was mit seinem Körper los ist!
Die Ursachen chronischer Erkrankungen sind verschiedenste Belastungen und energetische Mangelzustände des menschlichen Organismus. Die Symptomatik des heutigen Patienten erfordert somit aus ganzheitlich medizinischer Sicht die physiologosche Energiezufuhr bzw. den Energieaufbau.

Mit dem präzisen physikalischen Messverfahren Global Diagnostics können Sie in 8 Minuten über den Zustand des gesamten Organismus exakt Bescheid wissen. Der bioenergetische Zustand aller Organe und Systeme wird graphisch sichtbar gemacht. Diese präzisen Informationen über all die verschiedenen Belastungs- und Mangelzustände können als Grundlage für vorbeugende Massnahmen oder eine umfassende ganzheitliche Therapie dienen.

Quelle: vitatecMedizintechnik GmbH, Baar

Weitere Infos:  www.vitatec.com

Nahrungsmittel-Screen -  krank ohne Grund?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten können im Körper die unterschiedlichsten Symptome machen. Oft ist auch eine Gewichtsabnahme nicht möglich, weil die Nahrungsmittel gegessen werden, die immer wieder den Körper reizen und den Darm stören. Ein Nahrungsmittel-Screen hilft dabei die meist nur vorübergehenden Unverträglichkeiten aufzudecken und ermöglichen eine ganzheitliche Therapie.

Eine übermässige Immunreaktion gegen Nahrung kann sich auf das gesamte Stoffwechselsystem des Körpers auswirken. Häufig beobachtete Erscheinungsbilder sind:

- Migräne, Kopfschmerzen
   - Magen-Darm-Entzündungen
   - Hautausschläge  (Neurodermitis, Ekzeme, offene Hände, Schuppenflechte)

- Gelenkentzündungen
   - chronische Schmerzen
   - tränende, juckende Augen, Heuschnupfen, Asthma

- wiederkehrende Erkältungen, Mandel- und Mittelohrentzündungen
   - verstopfte Nase, Nasen- und Stirnhöhlenentzündung
   - Stimmungsschwankungen

- Störungen der Verdauung wie Blähbauch, Blähungen, Durchfall, Völlegefühl, Aufstossen,
   - unregelmässiger Stuhlgang

- Unruhezustände, Konzentrationsstörungen ("Zappelphillip")

- Schilddrüsen-Erkrankungen

Mineralstoff- und Schwermetall-Analyse

OligoScan  /  SO/Check   -  die schnelle Art, Mineralien, Spurenelemente und Schwermetalle zu analysieren.

Die Messung erfolgt mittels eines von OligoScan erprobten tragbaren Spektralfotometers direkt in der Praxis. Der Test ist revolutionär, denn mit dieser Technik lässt sich der Status der Mineralien/Spurenelemente und toxischen Metalle in Echtzeit kontrollieren, so dass individuelle, wirksame ganzheitliche Massnahmen wie z.B. orthomolekulare Supplementierung vorgenommen werden können.

Die negativen Auswirkungen von Schwermetallen auf Mensch und Tier sind seit langem durch Studien belegt worden. Die massive Belastung mit diesen Giftstoffen kann inzwischen als Gefahr für die Menschheit bezeichnet werden.

Quelle: Holigomed Schweiz
    Weitere Infos: